Workshops, Kurse und Fortbildungen

Früher hielt ich Yoga für schmerzhaftes Dehnen und esoterischen Kram, heute weiß ich um die Selbstheilungskräfte, das Zu-Sich-Finden, wirklich Runterfahren, das mir Yoga bietet und ich bin dankbar, dies in meinen Kursen weitergeben zu dürfen. Daneben liebe ich Seniorenkurse und alles rund um das Gehirn. Es ist unglaublich spannend, wie man z.B. Alzheimer mit komplexen Koordinationsspielen aufhalten kann. Dazu habe ich ein Programm mitentwickelt. Wen´s interessiert, hier gibt es alle Infos dazu.

Yogareisen

Wenn man einen Ort findet, der magisch ist für Yoga, dieser sich aber irgendwo im Mittelmeer versteckt, dann sollte der Kurs ab und zu dorthin wandern – zum Auftanken und Eins-Werden mit der Natur. Deshalb biete ich seit mehreren Jahren Yogakurse an – immer in Verbindung mit einer zweiten Aktivität: Tanzen, Sprache in Bewegung etc. Immer zu Pfingsten- in und nach den Ferien – im Wochenrhythmus. Hier finden Sie alle Informationen zu den Reisen und auch der Pension, die an diesem wunderbaren Ort liegt und hier auch ohne Kurs buchbar ist.

Downloads

Ich liebe Abwechslung in meinen Kursen und suche permanent nach neuen Impulsen eines Asanas oder Ideen für mein bewegtes Gedächtnistraining mit Senioren. Es gibt so viel Material im Internet und in Büchern und DVDs, dass es manchmal schwierig sein kann, das Richtige auf Anhieb zu finden. Deshalb ist es mein Ziel, eine gut sortierte Sammlung zu einzelnen Themen anzubieten, wie z.B. zu Atmung, Hände, Füße, Yin-Yoga, Partnerübungen, Gleichgewicht etc. Alle Tipps und Anregungen finden Sie hier.