TauschRausch ist da!

Das witzige Kartenspiel zum Lernen der deutschen Grammatik

Ich bin sooo stolz: Endlich ist es da und in so super Qualität, das hätte ich mir gar nicht träumen lassen. Es ist bereits der Dauerrenner in meinen Deutschkursen.  Ziel des Spiels ist es, Beziehungen von Satzgliedern durch die Arbeit mit Symbolen zu verdeutlichen und den eigenen Verbstapel schnell loszuwerden, bevor jemand seine „Tauschkarte“ einsetzt. Lehrreich und spannend zugleich.

Mehr Infos und Bestellmöglichkeiten gibt es hier.

 

Neu ab September: Augenyoga und Atem

ab 10.09.2019

laufender Kurs, um die Augen zu trainieren und den Atem zu aktivieren

Genaueres zum Inhalt, Kursort und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier.

 

Tagesseminar „Mnemotechniken“ in München

am Samstag, 30.11.2019/ alternativ 11.07.2020

alles über das geniale Arbeiten mit Mnemotechniken im Unterricht – sprachübergreifend.

Genaueres zum Inhalt, Kursort und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier.

 

Wochenendseminar „Sprache in Bewegung 2 und Rhythmus im Unterricht“ in Fürth

18./19.01.2020

Genaueres zum Inhalt, Kursort und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier.

 

Tagesseminare „Sprache in Bewegung“

am Samstag, 01.02.2020 in Erlangen und am 21.03..2020 in Augsburg

alles über Lernen in Bewegung sprachübergreifend.

Genaueres zum Inhalt, Kursort und die Anmeldemöglichkeit gibt es zu Erlangen hier  und zu Augsburg hier 

 

Tagesseminar „Phonetik-Methoden – kreativ und effektiv“

am Samstag, 25.04.2020 in Herzogenaurach

Methoden, Hintergründe,Spiele – sprachübergreifend.

Genaueres zum Inhalt, Kursort und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier

Presseartikel über das Projekt „Stressreduktion mit und in Bewegung“

in den Fürther Nachrichten

Hier geht’s zum Artikel auf nordbayern.de:
Nur kein Stress: Bewegung hilft im Unterricht – Lehrerin und Sportwissenschaftlerin gab Pädagogen Tipps zum Schulalltag“

×
Menu